Homeoffice - Beratung

Homeoffice als Chance

wir beraten Sie bei allen Fragen

Mitarbeiter müssen auch im Homeoffice per Telefon erreichbar bleiben und senden im Idealfall bei ausgehenden Telefonaten die bekannte Firmenrufnummer mit.

Auch im Homeoffice ist das Erfassen von Arbeitszeiten möglich.

Idealerweise arbeiten Mitarbeiter auch zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung. Remotedesktop-Anwendungen stellen dies sicher.

Teambesprechungen per Videokonferenz zum Projektfortschritt sollten ebenso zu den Führungsaufgaben zählen wie die Kontrolle  des Projektfortschrittes. Welche Tools stehen dafür zur Verfügung?

Wie können Mitarbeiter ohne eigene Hardware trotzdem im Homeoffice arbeiten? Wer übernimmt die Installation von Anwendungen?

Welche Mindestanforderung an die Internetanbindung besteht im Homeoffice?

Wir besprechen die technische Umsetzung zu diesen und weiteren Themen.

unsere Schwerpunkte

Beratung

Wir beraten Sie hinsichtlich der Möglichkeiten, aber auch der Grenzen von Home-Office-Arbeitsplätzen. In der Beratung zeigen wir Ihnen die Bandbreite der heute möglichen technischen Optionen.

Schulung

Im Homeoffice ist reibungsloses funktionieren der Technik sehr wichtig. Dafür müssen Mitarbeiter gut geschult sein. Wir helfen bei der Einführung neuer Software mit Workshops oder 1:1 Support.

Software

Teams, Skype, Zoom, Jitsi, und viele Tools stehen zur Zusammenarbeit zur Verfügung. Wir beraten Sie bei der Auswahl und können auch Setup-Arbeiten übernehmen.

Hardware

Wir erstellen gemeinsam ein Anforderungsprofil und überlegen dann, ob Investitionen in Hardware (Voip-Clients, Notebooks, Möbel, etc.) notwendig sind

Erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter

in unserer ersten Besprechung, die wir gern per Video-Konferenz durchführen können, besprechen wir alle relevanten Themen rund um das Home-Office. Wir erarbeiten dann Lösungsvorschläge für Sie und setzen sie gemeinsam um.

DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner